Evessen. Die Liebe, das ist bekannt, wurde und wird immer wieder gern in ihrer ganzen Bandbreite bedichtet und vertont. Die junge Liebe, die ewige Liebe, der Liebesschmerz, Sehn- oder Eifersucht sind klassische Themen der gesprochenen und gesungenen Literatur. Aber es gibt auch den Flirt, die Mutterliebe, die verschmähte oder die hartnäckige, die Liebe zu den eigenen Kindern oder zur Natur.
Den vielfältigen Erscheinungsformen der Liebe von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt widmen sich die „Lieblichen Schwestern“ (Nicola Pöckler, Claudia Pöckler, Anne Grigull) in bewährter Kombination mit dem Duo "Balladen mit Geräusch" (Karla Mehrtens und Nöck Gebhardt-Seele). Lieder aus verschiedenen Epochen von bekannten und weniger bekannten Komponistinnen und Komponisten interpretieren die „Lieblichen Schwestern“.
Karla Mehrtens und Nöck Gebhardt-Seele tragen LIEBliche „Balladen mit Geräusch“ bei. Fanny Hensel, Bela Bartok und Johannes Brahms treffen auf Friedrich Schiller, James Krüss oder Heinrich Heine.
Im vergangenen Jahr wurde dieses abwechslungsreiche Programm im Rahmen der Hachumer Serenaden aufgeführt. Jetzt ist es wieder zu erleben am Samstag, 13. Mai, um 18 Uhr in der Kirche zu Evessen.
Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Deckung der Unkosten wir gebeten.
Details Nachrichten Gemeinde
News
09.05.2017
Kategorie: Nachrichten_Markus