Kneitlingen. Einen Spaziergang durch Kneitlingen mal anders erleben, das war das Motto der Fotokünstlerin Silvia Thiele. Nun präsentiert sie zum ersten Mal einem Publikum ihre Eindrücke.
Auf dem nächsten Kneitlinger Klönabend am 17. Februar um 19 Uhr auf dem Eulenspiegelsaal gibt es deshalb eine 20minütige Multimediaschau mit dem Titel Kneitlingen - Grüße von Till..." zu sehen. Gezeigt werden 85 Fotografien in Folge mit musikalischer Untermalung. Dabei spiegeln sich der ureigenste Charakter des Ortes, die Idylle und die Harmonie über den gesamten Zeitraum wider", so Thiele.
Im Zuge der Fotoarbeiten hat sich die Künstlerin auch um die Gestaltung einer Kneitlinger Postkarte" bemüht. Die Karte ist 2-seitig gearbeitet und so außergewöhnlich, wie der Ort selbst. Auf der Vorderseite ist eine fantasievolle Szene mit mittelalterlichem Charakter vom Kirchhof dargestellt, in die sich mal eben der Till" eingeschlichen hat. Die Rückseite ist im klassischen Stil gearbeitet und es sind einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Ortes abgebildet. Insgesamt betrachtet ist die Karte somit auch als Leitfaden für jeden interessierten Besucher zu lesen. Mehr dazu jedoch auf dem Klönabend!
Details Nachrichten Gemeinde
News
08.02.2010
Kategorie: Nachrichten_Markus
