Nach zwei Jahre Pause geht es endlich wieder los: Kino in der KIrche!
Mm 1. Juli flimmert eine amerikanische Komödie über die Leinwand. Im Film geht es um den amerikanischen Präsidenten, dem zwei Wochen vor der Wiederwahl vorgeworfen wird, er habe eine Schülerin belästigt. Um von diesen Vorwürfen abzulenken und die Wahl zu retten, wird Conrad „Mr. Fix-It“ Brean (Robert de Niro) engagiert. Brean sieht die einzige Möglichkeit darin, die Aufmerksamkeit der Medien auf einen (fiktiven) Krieg zu lenken, den er mithilfe des Filmproduzenten Motss (Dustin Hoffman) in Szene setzt.
Das Zusammenspiel zwischen de Niro, Hoffman und Anne Heche, die als Beraterin des Präsidenten zu sehen ist, ist nahezu perfekt: de Niro als skrupelloser medialer Täuscher, der mit allen Wassern gewaschen ist, Hoffman als selbstbezogener, eitler Egomane im dandyhaften Morgenmantel, der logischerweise verlangt, als Produzent des Medienspektakels genannt zu werden, Heche als über so viel Betrug nur noch staunende und faszinierte Beraterin – das sind eineinhalb Stunden schwarzer Komödien-Genuss.
Das Kino beginnt um 20.00 Uhr mit einem gemeinsamen Picknick vor der Kirche. Dazu bitte eigene Sitzmöbel und etwas zu Essen und Trinken mitbringen. Der Film startet gegen 21.00 Uhr.