Ampleben. Nach einjähriger Ausbildung konnte am vergangenen Erntedanksonntag der Ampleber Kirchenvorsteher Jochen Hoffmann offiziell in sein neues Amt eingeführt werden. Als zweiter Gemeindekurator in der Propstei Schöppenstedt wird er als „Kümmerer“ Ansprechpartner vor Ort sein und ein offenes Ohr haben für die Belange der Kirchengemeindeglieder.
„Insbesondere habe ich vor, mich um die Intensivierung der Kommunikation und Vernetzung zwischen den ehrenamtlich Tätigen in unserer Kirchengemeinde zu kümmern.“ so Hoffmann. Aber auch die Pflege des Kirchengebäudes sowie die Organisation des kirchlichen Friedhofs liegen dem neuen Kurator am Herzen.
Die Kirchengemeinde freut sich über ihren neuen „Kümmerer“ und hat ihm bei einem Sektempfang im Anschluss an den Gottesdienst vielfach gratuliert.
Und auch das Pfarrerehepaar Röber-Cachej ist über den neuernannten Gemeindekurator in ihrem Pfarrverband glücklich: „Dass sich Menschen so engagiert für die Belange ihrer Kirchengemeinden einsetzen ist nicht selbstverständlich“, so Pfarrer Cachej. Und seine Frau ergänzt: „Das Gemeindeleben in Ampleben ist schon jetzt getragen von vielen kreativen und fleißigen Frauen und Männern mit Engagement und Herz. Toll, wenn es Menschen gibt, sie sich darum kümmern wollen, dass diese Freude am gemeinsamen Tun und Feiern auch in Zukunft wächst und gedeiht. So bleibt Kirche vor Ort tatsächlich Ort des gemeinschaftlichen Lebens.“
Im Anschluss an den Festgottesdienst war die Gemeinde zu einem Empfang ins Pfarrhaus Ampleben eingeladen.
Details Nachrichten Gemeinde
News
04.10.2011
Kategorie: Nachrichten_Markus
