Kirchengemeinde/Evessen. Die Markus-Gemeinde am Elm lädt am kommenden Mittwoch, 8. November ab 19.30 Uhr zu einer offenen Gesprächsrunde in das Pfarrhaus nach Evessen ein.
Bei Butter, Brot und Getränken besteht die Möglichkeit, zwanglos und in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen. „Um dem Abend eine grobe Richtung zu geben, wird es zu Beginn einen kurzen Impuls geben, von dem aus man dann offen ins Gespräch kommt.“, beschreibt Susanne Steffens das Konzept der Reihe. „Wir haben festgestellt, dass man immer weniger seltener miteinander redet, schon gar nicht über Themen, die einen besonders betreffen. Denn immer sind wir in Eile, haben anderes zu tun. Diesem Phänomen möchten wir entgegenwirken und Gesprächen einen Raum geben. In wie weit sich jemand persönlich einbringt, bleibt ihm selbst überlassen.“, ergänzt Ulrich Schönian. Irene Mutke fährt fort: „Manchmal ist ja auch das Zuhören schon ausreichend, die eigenen Gedanken zu sortieren und sich inspirieren zu lassen.“
Der erste Abend steht unter einer Aussage von Woody Allen: „Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich möchte nur nicht dabei sein, wenn es passiert.“ „Wir haben uns für dieses Thema entschieden, weil die ‚stille Zeit’ bevorsteht und sich die Menschen besonders in dieser Zeit mit diesem Thema auseinandersetzen. Aber – dieser Abend soll schon auch unterhaltsam sein. Keine Angst!“, verspricht Pfarrer Martin Cachej.
Details Nachrichten Gemeinde
News
05.11.2017
Kategorie: Nachrichten_Markus