Aus terminlichen Gründen musste das im Gemeindebrrief für Donnnerstag angekündigte Konzert auf Mittwoch verschoben werden. Sonst bleibt aber alles beim Alten!
‚Polska’ klingt polnisch – ist aber schwedisch… in Deutschland und Frankreich tanzte man ‚Schottisch’, während einer der beliebtesten norwegischen Volkstänze der ‚Reinlender’ ist…
Als „Gefiedel auf zwölf Saiten“ bezeichnen Stefan Bolte (Bass), Christoph Siska (Cello) und Sasahara Blumenstiel (Geige) mit einem Augenzwinkern ihren Streifzug durch die traditionelle Tanzmusik Europas, in der die Geige eine ähnlich wichtige Rolle spielte, wie die E-Gitarre in der Rockmusik der Gegenwart. Mit weiteren sechs Saiten werden sie harmonisch und rhythmisch unterstützt durch den Gitarristen Andy Sichau. Alle vier sind kollegial verbunden, durch ihre Arbeit in ihrer Musikschule „Musikuß“.
Im Rahmen der Konzertreihe „Volksmusik oh Volksmusik“, die vom 10.09. bis zum 18.09. in der Region in und um Braunschweig stattfindet, durchstreifen sie die Länder rings um Nord- und Ostsee und entdecken dabei die große Verwandtschaft in der traditionellen Musik über die Ländergrenzen Norddeutschlands hinweg.
Der Eintrit ist frei - Spenden sind willkommen.