Pfarrverband. Den Abschluss der diesjährigen Kinosaison am Freitag, den 12. August, bildet der französiche Film "Mein bester Freund". Der Antiquitätenhändler Francois Coste (Daniel Auteuil) kümmerts sich nur um seine Arbeit, so dass sein Privatleben zu kurz kommt. Durch eine Wette mit seiner Geschäftspartnerin Catherine (Julie Gavet) wird er veranlasst, innerhalb von zehn Tagen seinen besten Freund zu präsentieren. Frncois macht sich auf die Suche und begegnet dabei dem Taxifahrer Bruno (Dany Boon), der ihm wertvolle Tipps gibt, wie man einen Freund findet. Allerdings ist die Umsetzung dieser Tipps für Francois eher schwierig - er merkt nicht, dass er mit seiner Prahlerei andere Menschen verschreckt.
Der Film stellt die Frage, wie denn eigentlich eine richtige Freundschaft aussieht und auch, wie man eine Freundschaft zerstören kann. "Mein bester Freund" ist eine "melancholische Komödie mit Tiefgang und voller Überraschungen" (Lexikon des internationalen Films).
Das Kino beginnt wie immer um 20.00 Uhr mit einem Picknick vor der Kirche - dazu bitte Essen und Trinken aus Frankreich sowie eigene Sitz- und/oder Liegemöbel mitbringen. Der Film beginnt gegen 21. Uhr.
Details Nachrichten Gemeinde
News
05.08.2011
Kategorie: Nachrichten_Markus
