Pfarrverband. Am Freitag, 28. August 2015, lädt der Pfarrverband Evessen zum letzten Kirchenkino in diesem Jahr ein. Auf dem Programm steht eine französische Komödie.
Claude und seine Frau Marie sind ein glückliches Paar – bis auf die Tatsache, dass drei ihrer vier Töchter mit einem Muslimen, einem Juden bzw. einem Chinesen verheiratet sind. Das passt so gar nicht in das traditionelle französische Familienbild des Ehepaares. Umso erfreuter sind die beiden, als sich ihre vierte Tochter anschickt, einen französischen Katholiken zu heiraten. Doch auch da erwartet sie eine ziemliche Überraschung, die den Geduldsfaden reißen lässt. Ein Film über Alltagsrassismus und Panik vor Multikulti, der diese Themen aber keineswegs mit dem erhobenen Zeigefinger bearbeitet, sondern satirisch überspitzt und somit ein Plädoyer gegen Intoleranz und Fremdenhass auf die Leinwand bringt.
Der Filmabend beginnt um 20.00 Uhr mit einem Picknick vor der Kirche – dazu bitte Essen und Trinken aus Frankreich mitbringen. Der Film selbst beginnt gegen 21.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Deckung der Unkosten sind willkommen.
Details Nachrichten Gemeinde
News
25.08.2015
Kategorie: Nachrichten_Markus