Pfarrverband. Jeder hat eine, ob er will oder nicht: Die Familie. Um Familiengeschichten im weitesten Sinne geht es in der diesjährigen, neunten Kinosaison im Pfarrverband Evessen.
Schon vor der Geburt übelregen sich Eltern ganz genau, welchen Namen ihr Kind tragen soll und wenn der dann durchsickert oder bekannt gegeben wird, dann sind sie ganz schnell da: Die Menschen, die mit dem gewählten Namen nichts anfangen können oder ihn unpassend finden. Darum geht es im ersten Film, der am 19. Juni in der Evesser Kirche gezeigt wird. Zwei Paare und ein Single treffen sich zum gemütlichen Abendessen und während über dieses und jenes gesprochen wird, verrät ein werdender Vater den Namen seines Kindes – einer, der nach Auffassung der anderen Gäste überhaupt nicht geht. Der gemütliche Abend in Paris deckt so manche Lebenslüge auf.
Der Kinoabend startet um 20.00 Uhr mit einem kleinen Picknick vor der Evesser Kirche. Dazu bitte eigene Sitzmöglichkeiten und Tische sowie Essen und Trinken aus Frankreich mitbringen. Der Film selbst beginnt gegen 21.00 Uhr.
Details Nachrichten Gemeinde
News
15.06.2015
Kategorie: Nachrichten_Markus
